BID Bergedorf

Organisation

  • Aufgabenträger
    Aufgabenträger des BID Sachsentor III - vom Mohnhof bis zu Serrahn ist die Bergedorf Projekt GmbH. Diese Firma ist als Tochtergesellschaft des Aufgabenträgers des BID II, dem WSB Wirtschaft und Stadtmarketing für die Region Bergedorf e.V. gegründet worden und wurde 2016 von zwei Grundeigentümern aus dem BID übernommen. 

  • Lenkungsausschuss
    Der Lenkungsausschuss setzt sich aus Grundeigentümern und Gewerbetreibenden aus dem BID Sachsentor, dem Aufgabenträge, sowie Vertretern des Bezirksamts Bergedorf, der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen und der Handelskammer Hamburg zusammen. Der Ausschuss berät den Aufgabenträger bei der Umsetzung des Maßnahmen- und Finanzierungskonzepts. In regelmäßigen Sitzungen werden die BID-Projekte besprochen und darüber abgestimmt. Die Möglichkeit zur ehrenamtlichen Mitarbeit steht allen Grundeigentümern jederzeit offen! Melden Sie sich gern unter info@bid-sachsentor.de
  • Rechnungsprüfung
    Die Rechnungsprüfung findet einmal jährlich statt. Prüfer sind ein Vertreter der Handelskammer, ein Vertreter der Aufsichtsbehörde (Bezirksamt Bergedorf) sowie zwei Vertreter der Grundeigentümer aus dem Quartier, die von der Lenkungsgruppe gewählt werden.